top of page
Suche
  • ErichMatter

Friedensfähigkeit und Kriegslust: Ein Manifest für wahre Veränderung

Aktualisiert: 24. Apr.

In einer Welt, die oft von Konflikten und Unruhen geprägt ist, sehnen sich viele nach Frieden. Doch was bedeutet es wirklich, friedensfähig zu sein? Und warum scheint die Menschheit oft von einer unersättlichen Kriegslust getrieben zu sein? Dr. Hans-Joachim Maaz, renommierter Experte auf dem Gebiet der Psychotherapie und Psychosomatik, wirft in seinem neuesten Werk "Friedensfähigkeit und Kriegslust" einen tiefen Blick auf diese Fragen.



Schau dir das ganze Interview kostenfrei & ohne Werbeunterbrechung hier an:


Im Zentrum seines Manifests steht die faszinierende Erkenntnis, dass viele unserer inneren Konflikte und äußeren Auseinandersetzungen auf traumatischen Erfahrungen in unserer Kindheit beruhen. Dr. Maaz, dessen jahrzehntelange Forschung an der Klinik für Psychotherapie und Psychosomatik im Diakoniewerk Halle bahnbrechende Erkenntnisse über die menschliche Psyche hervorgebracht hat, enthüllt, dass bis zu 80 % der Menschen ein verzerrtes Selbstbild aufgrund solcher Prägungen tragen.



In einem kürzlich veröffentlichten Interview diskutierte Dr. Maaz diese Themen ausführlich mit Felix. Sie erkundeten, warum die Mehrheit der Menschen ständig nach Sündenböcken sucht und warum es vielen schwerfällt, Selbstverantwortung zu übernehmen. Doch sie gingen noch weiter und beleuchteten auch die Möglichkeiten, wie jeder Einzelne dazu beitragen kann, echten Frieden in der Welt zu schaffen.


Das Interview bietet einen faszinierenden Einblick in die Gedankenwelt eines Mannes, der sein Leben der Erforschung der menschlichen Psyche gewidmet hat. Es ist ein Aufruf zur Selbstreflexion und zur Veränderung, der uns daran erinnert, dass Frieden nicht nur ein äußeres Ziel ist, sondern auch eine innere Reise.


Für diejenigen, die tiefer in die Themen von Dr. Maaz eintauchen möchten, bietet sein neues Buch "Friedensfähigkeit und Kriegslust" eine umfassende Analyse und Anleitung. Durch seine klare Sprache und seine fundierten Erkenntnisse lädt es die Leser ein, ihre eigene Friedensfähigkeit zu erkunden und die Kriegslust in ihren Herzen zu überwinden.


Dieses Buch ist mehr als nur eine Lektüre; es ist ein Manifest für wahre Veränderung. Es erinnert uns daran, dass der Weg zum Frieden nicht einfach ist, aber er ist möglich, wenn wir bereit sind, uns selbst und unsere Welt neu zu denken.


Für alle, die nach einem Weg suchen, Frieden zu finden und zu verbreiten, ist "Friedensfähigkeit und Kriegslust" ein unverzichtbarer Leitfaden. Es ist eine Einladung, sich der Herausforderung zu stellen und die Welt zu einem friedlicheren Ort zu machen – angefangen bei uns selbst.


Wenn du interessiert bist, das vollständige Interview anzusehen, kannst du es kostenfrei und ohne Werbeunterbrechung hier finden: Link zum Interview


Und um Dr. Hans-Joachim Maaz weiter zu folgen und mehr über sein Werk zu erfahren, besuche seine Website: Hans-Joachim-Maaz-Stiftung


🔥 Das neue Buch von Dr. Hans-Joachim Maaz: „Friedensfähigkeit und Kriegslust“


Lasst uns gemeinsam den Weg des Friedens beschreiten und die Kriegslust überwinden. Es ist an der Zeit, dass wir als Menschheit zusammenkommen und eine Welt erschaffen, die von Harmonie und Verständnis geprägt ist.


Herzlichst,

Erich Matter - Happy & Successful Bodies Zürich


Erich Matter Empowerment ~ Coaching | Behandlung | Online Workshops | Kurse | Life Coaching für bewusst mehr Klarheit, Wohlbefinden, Lebensfreude und Erfolg für Dich


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page